Erfolgreich mit Kundinnen und Kunden kommunizieren

Zielgruppe

MitarbeiterInnen, die mit KundInnen serviceorientiert und freundlich kommunizieren und für herausfordernde Kommunikationssituationen gerüstet sein wollen/sollen.

Seminarziele

MitarbeiterInnen werden immer als „Aushängeschild“ eines Unternehmens wahrgenommen. KundInnen- und Serviceorientierung wird heute vorausgesetzt. Daher ist es gerade in schwierigen Gesprächssituationen besonders wichtig, souverän und überlegt agieren zu können.

In diesem Training werden Hilfestellungen für einen professionellen Umgang mit KundInnen vermittelt. Praxisbezogen wird an einer Verbesserung der Kommunikationskompetenz der TeilnehmerInnen gearbeitet.

Kosten

€ 160,-- zuzüglich 20 % USt. inkl. Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Trainer

Elke Edlinger – Gärtnerei für gute Ideen – www.gfgi.at

Ausbildungsort

Graz oder Seiersberg (mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar)

Termine